Über PROXI

Seit über zwei Jahrzehnten begleiten wir Unternehmen aktiv bei Transformationsprozessen. Wir identifizieren uns als Impulsgeber, setzen ungenutzte Unternehmenspotenziale frei und etablieren moderne Managementstrukturen. Dabei denken und handeln wir nachhaltig, um Unternehmensresilienz und Wettbewerbsfähigkeit zu maximieren. Deswegen lautet unser Motto: Wir setzen DINGE in Bewegung!
PROXI.GMBH

Seit 2002 erfolgreich bundesweit tätig

In unserer Gründerzeit lag der Schwerpunkt auf betriebswirtschaftlicher Beratung und Marketingkonzepten für Unternehmen aus dem Mittelstand. Um unseren Kunden einen höheren Mehrwert zu bieten, entwickelten wir Konzepte für Managementsysteme zur Optimierung von Arbeitsabläufen, Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen und DIN-Normen. Aufgrund der neusten Herausforderungen liegen heute die Aufgaben in der Konzeption und Umsetzung digitaler, branchenspezifischer Managementsysteme, Entwicklung einer agilen Unternehmensorganisation für eine menschen- und leistungsorientierte sowie nachhaltige Unternehmenskultur.

Das Team

Wir setzen Dinge in Bewegung

Unser Team ist eine Mischung aus erfahrenen und wissbegierigen Menschen, die Ideen geben und Potenziale entwickeln, Ökologie, Ökonomie und soziale Aspekte in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen.

Hannelore Bucher

Hanne Bucher

Beraterin, Auditorin
Karl-Heinz Martine

Karl-Heinz Martiné

Dipl. Betriebswirt Berater, Auditor
Moritz-Proxi

Moritz Hübsch

SOZIALWISSENSCHAFTEN (BA)
WERKSSTUDENT MASTER OF ECONOMICS
marco-martine

Marco Martiné

Soziologe (BA)
persona-frau-lubatsch

Anke Lubatsch

Beraterin, Auditorin
Monika_Wagner

Monika Wagner

Buchhaltung

Teil des Teams werden

Entdecken Sie jetzt unsere Karrieremöglichkeiten und offenen Stellen im Herzen von Köln!

Wofür wir stehen

Unsere Vision

Wir glauben an die transformative Kraft agiler Prinzipien.
Wir streben an, mit unserem Wissen, Beratung und Engagement nicht nur erfolgreich zu wirtschaften, sondern auch positive ökologische und soziale Auswirkungen zu erzielen.

Unsere Mission

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen auf dem Weg der Veränderungen zu beraten und zu begleiten. Sie zu befähigen, Potenziale freizusetzen, moderne Führungskultur und qualitativ hochwertige Prozesse zu etablieren, Mitarbeiter zu fördern, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, Zertifizierungen zu erlangen und gleichzeitig nachhaltig zu agieren und die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Unsere Wertekultur bei PROXI

Diskretion

ist unsere Maxime. Unser Ruf beruht auf Integrität und ethischem Handeln. Wir halten uns an höchste Standards der Professionalität und sind transparent in all unseren Interaktionen. Wir schützen vertrauliche Informationen unserer Kunden und handeln stets verantwortungsbewusst.

Kundenorientierung

Unsere Kunden sind unser höchstes Gut. Wir setzen uns dafür ein, ihre Herausforderungen zu verstehen, ihre Ziele zu erreichen und ihren Erfolg zu fördern. Jeder Mitarbeiter ist darauf bedacht, erstklassige Dienstleistungen zu erbringen, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen oder sie übertreffen.

Fachkompetenz

Wir bieten regelmäßige Schulungen, Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass unsere Berater stets auf dem neuesten Stand bleiben und ihr Potenzial ausschöpfen können.

Respekt

Wir schätzen die Vielfalt der Meinungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter. Wir behandeln jeden mit Respekt und Würde.

Teamarbeit

Unsere Berater arbeiten eng zusammen, um ihre vielfältigen Fähigkeiten und Perspektiven zu kombinieren und die beste, innovative Lösung für unsere Kunden zu entwickeln.

Lebenslanges Lernen

Wir streben nach ständiger Weiterentwicklung. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, neue Ideen einzubringen und innovative Ansätze zu verfolgen. Wir sind bestrebt, von jeder Herausforderung zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern.

Offene Kommunikation

Offene und transparente Kommunikation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir schätzen Feedback und pflegen eine offene Dialogkultur, in der Ideen und Bedenken frei ausgetauscht werden können.

Verantwortung

Uns ist bewusst, dass unsere Aktivitäten Auswirkungen auf die Gesellschaft haben. Wir streben danach, verantwortungsvoll zu handeln und uns für soziale und ökologische Belange einzusetzen. Dies spiegelt sich in unserer Umweltzertifizierung wider. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben und fördern die Chancengleichheit. Die Einhaltung von Menschenrechten ist uns ein großes Anliegen, was wir mit höchster Sorgfalt auch in Bezug unserer Lieferanten und Geschäftspartner betrachten.

Gesundheitsförderung

Die Gesundheit unseres Teams liegt uns am Herzen. Deshalb fördern wir sie aktiv durch ein Firmenfitness-Konzept. Dieses zielt darauf ab, Krankheiten vorzubeugen, Aktivität und Gesundheit zu fördern und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern.

Neuigkeiten

Aktuelle Informationen und Insights